Dienstag, 2. Dezember 2008

Mal Off-Topic

Momentan ist hier mehr so Erasmus-Party-Zeit. Die entsprechenden Fotos gibt's dann auf einschlägigen Social Networks zu sehen.

Deshalb mal Off-Topic: Ich muss einfach diesen Kurzfilm anpreisen. Meiner Meinung das allerbeste, was das Genre "animierter Kurzfilm" je hervorgebracht hat. Da steckt so viel drin: Kann man seine Kreativität verkaufen? Bringt materieller Wohlstand Glück mit sich? Was sind die kleinen Freuden des Alltags eigentlich wert? Und sollte man wirklich sein inneres Kind verraten?

Und dann ist da noch diese Musikuntermalung. Ich hab den Film jetzt mehrere Dutzend Male angeguckt, aber das macht mir immer wieder Gänsehaut. Was man doch mit ein paar geschickt eingesetzten Mitteln alles beim Zuschauer auslösen kann...

Wegen Sony-Urheberrechts-Schutz-Gedöns kann man das Video hier leider nicht embedden, aber den Link gibt's hier: MORE

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Axel, der Film ist obergeil, sowohl vom Inhalt als auch von der Aufmachung. Den müssten viel mehr getresste Großstadtneurotiker sehen, um sich nach etwas sehnen zu können, das sie schon längst vergessen haben. Poste doch den Youtube-Link all denen, die du meinst, sie habens nötig, auf deren social network seiten :-)
Bestes
Stefan